Nur im Parkmodus betreiben

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Kategorie: DR650GW-2CH

Nur im Parkmodus betreiben

Die Kamera sollte nur im Parkmodus arbeiten. Dazu muss nur der normale Aufnahmemodus deaktiviert werden? Dann ist die Kamera immer im Parkmodus? Nimmt sie dann nicht auch während der Fahrt Bewegungen und Erschütterungen auf? Der Ton lässt sich deaktivieren?
Ansonsten würde ich ein Relais nach dem Batteriewächter setzen der die Kamera bei Zündung trennt. Wie lange würde die Kamera dann brauchen nach dem das Relais diese frei gibt bis sie aufnimmt und wären es dann 5min Daueraufnahme und dann erst Parkmodus?


Antwort

Für die Nutzung vom Überwachungsmodus muss die Kamera durchgehend an die Stromzufuhr angeschlossen sein. Standardmäßig schaltet die Kamera dann automatisch nach 10 Minuten in den Parkmodus um, sobald das Fahrzeug abgestellt wurde, bis dahin läuft die normale Aufzeichnung. Die einzige Möglichkeit hier wäre, dass man die normale Aufnahme deaktiviert, dann zeichnet die Kamera während der normalen Fahrt nichts auf, schaltet jedoch nach 10 Minuten Standzeit in dem Parkmodus um. Im Parkmodus reagiert die Kamera nur auf Bewegungen vor der Linse und Erschütterungen. Sie könnten somit beispielsweise die normale Aufnahme deaktivieren und die Kamera an Dauerplus anschließen, wie bereits oben beschrieben.

weitere Fragen und Antworten aus dieser Kategorie

alle Fragen und Antworten ansehen