Ist die Kamera hinten gleichwertig mit der vorne?

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Kategorie: DR650GW-2CH

Ist die Kamera hinten gleichwertig mit der vorne?

Ich möchte die kleine Kamera (rear) aus Platzgründen lieber vorne montieren. Hat das negative Auswirkung in Punkto Auflösung, Aufzeichnung oder Qualität?
Mit ist klar, das ich in der App bei der Auswahl der Kamera dies künftig berücksichtigen müsste. Sind beide Kameras gleich bzw. gleichwertig?


Antwort

Die Heckkamera ist nicht gleichwertig mit der Frontkamera. Die Heckkamera zeichnet in HD 1280x720p auf, während die Frontkamera in Full HD 1920x1080p aufzeichnet. Hier ist schon ein Unterschied in der Aufnahmequalität ersichtlich, wobei manche Kunden auch die Frontkamera mit HD-Auflösung betreiben und mit der Qualität zufrienden sind, es hängt also immer von eigenen Empfinden ab. Ansonsten hat auch die Heckkamera einen integrierten Bewegungssensor, sodass die Funktionen der Kamera nicht eingeschränkt sind.

weitere Fragen und Antworten aus dieser Kategorie

alle Fragen und Antworten ansehen